Cruise Liner in Hamburg 2016 erschienen

Cruise Liner in Hamburg 2016

Cruise Liner in Hamburg 2016

Das Hamburger Kreuzfahrt-Jahrbuch „Cruise Liner in Hamburg“ ist in der neuen Ausgabe 2016 erschienen. Das von Werner Wassmann herausgegebene, jährlich erscheinende Magazin konzentriert sich ganz auf Kreuzfahrt-Themen und Schiffe, die direkt mit Hamburg zusammenhängen.

Neben der Vorstellung der 34 für Hamburg im Jahr 2016 angemeldeten Kreuzfahrtschiffe geht es in „Cruise Line in Hamburg“ unter anderem auch um die Entwicklung des Kreuzfahrthafens Hamburg, Umweltschutz, die genauen Liegezeiten der Kreuzfahrtschiffe in Hamburg und vieles mehr.

Aber auch historische Themen sind vertreten, so etwa die Sensation von 1929, als erstmals ein Flugzeug auf einem fahrenden Schiff startete, dem Dampfer Bremen des Norddeutschen Lloyd.

Reizvoll ist „Cruise Liner in Hamburg“ in jedem Fall für Schiffsfans, die alle wichtigen Kreuzfahrt-Termine in Hamburg zusammengefasst und übersichtlich haben wollen.

Cruise Liner in Hamburg

Werner Wassmann (Herausgeber)