Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

A-Rosa-Geschäftsführer Lars Clasen nimmt seinen Hut

Lars M. Clasen, Geschäftsführer von A-Rosa, legt sein Amt nieder. Als Grund nennt die Reederei unterschiedliche Auffassung in Hinblick auf die künftige Geschäftsentwicklung zwischen Clasen und den übrigen Gesellschaftern von A-Rosa. Interims-Geschäftsführerin wird A-Rosas Finanzchefin Daniela Sandmann. Um das operative Geschäft kümmert sich wie schon bisher COO Markus Zoepke. Clasen wird weiterhin Gesellschafter von A-Rosa bleiben.

Lars M. Clasen war für eine Erweiterung des Tätigkeitsfeldes von A-Rosa eingetreten, insbesondere in Richtung Hochseekreuzfahrt, wohingegen die Gesellschafter-Mehrheit sich aus das Kerngeschäft Flusskreuzfahrten konzentrieren will. Das will Clasen nicht mittragen und gibt sein Amt als Geschäftsführer daher auf. Lars M. Clasen hatte A-Rosa 2009 zusammen mit Markus Zoepke und dem Düsseldorfer Finanzinvestor Waterland Private Equity im Rahmen eins Management-Buyouts aus der Deutschen Seereederei (DSR) übernommen.

Der Fokus von A-Rosa soll nun schwerpunktmäßig auf der weiteren Entwicklung des Kerngeschäfts Flusskreuzfahrten liegen. Ziel sei es, so A-Rosa, die Position als Premium-Marke weiter zu stärken, an Produktinnovationen zu arbeiten und mittel- bis langfristig auch die Flotte weiter auszubauen. Zur ITB im März in Berlin soll dazu auch ein neues Premium-Produkt vorgestellt werden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner