Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDA führt Automaten zum Express-Check-in ein

Schneller an Bord kommen ohne warten auf den Check-in-Mitarbeiter im Kreuzfahrt-Terminal – das soll bei AIDA künftig mit Express-Check-in möglich sein. Was vereinzelt bei US-Reedereien wie Carnival Cruise Line bereits praktiziert wird, hält damit auch in Deutschland Einzug.

Der neue Express-Check-in ist bei AIDA bereits auf der AIDAstella verfügbar und soll auch für die neuen AIDAprima umgesetzt werden. Neben den gewohnten Check-in-Schaltern im Terminal kommen beim Self-Check-in sechs mobile Automaten zum Einsatz.

Innerhalb von 30 Sekunden, so verspricht AIDA, sollen Passagiere an diesen Automaten ihre Ausweisdokumente einlesen und ihre Bordkarte erhalten können. Das Foto für die Bordkarte kann wahlweise aus dem Ausweis übernommen oder direkt am Check-in-Automaten neu erstellt werden. Service-Mitarbeiter sollen Passagieren helfen, die mit der Automaten-Bedienung nicht zurechtkommen oder Fragen haben.

Einzige Voraussetzung für den Express-Check-in ist, dass die Passagiere das Zahlungsmittel für die Bordrechnung bereits vorab im Internet über „MyAIDA“ registriert haben.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner