AIDA-Video mit Fragen und Antworten zur Sicherheit an Bord

(aktualisiert - News vom 11.02.2012) von

In Interviews mit den AIDA-Kapitänen Burkhard Müller und Detlef Harms klärt ein neues, recht interessantes AIDA-Video über die wichtigsten Fragen zur Sicherheit an Bord nach der Schiffskatastrophe von Giglio auf. Für die Moderation hat AIDA die TV-Journalistin Sabine Christiansen angeheuert, einige der Fragen stellen aber auch Passagiere selbst.

Dabei kommen durchaus auch kritische Fragen ins Gespräch, beispielsweise inwieweit die immer größere werdenden Kreuzfahrtschiffe bei der Sicherheit Schritt halten können oder schon die Größe selbst zum Sicherheitsrisiko wird.

Video Thumbnail