AIDAprima erstmals mit Wasser unterm Kiel

(aktualisiert - News vom 04.05.2014) von
AIDAprima nach erfolgreichem Aufschwimmen in Nagasaki

AIDAprima nach erfolgreichem Aufschwimmen in Nagasaki (Bild: AIDA)

Die AIDAprima, deren Jungfernfahrt erst kürzlich auf Anfang Oktober 2015 verschoben wurde, hat trotzdem bereits jetzt schon erstmals Wasser unterm Kiel. Am 3. Mai 2014 wurde das neue Flaggschiff von AIDA in der Tategami-Weft von Mitsubiship Heavy Industries im japanischen Nagasaki erfolgreich zu Wasser gelassen.

Nach dem Aufschwimmen wurde der Kreuzfahrtschiff-Rohbau vom Trockendock der Werft im Stadtzentrum Nagasakis an das Ausrüstungsdock am Stadtrand geschleppt, wo es nach diversen technischen Tests erneut ins Dock kommt, um fertig gebaut und ausgerüstet zu werden.

Ein Video auf Youtube zeigt das Floatout im HD-Qualität:

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie einen der folgenden Links klicken vor Einkäufen bei Amazon.de -- sowie Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt oder allen anderen Reedereien über Seereisedienst.de.
(Für Sie entstehen keinerlei Kosten! -- Info: Wie funktioniert das?).

weiterlesen »
Kreuzfahrtschiff-Guide Oasis und Allure of the Seas Schiffs-Reisefürer mit Tipps, Tricks & allen Details
weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!