AIDAstella ausgedockt

(aktualisiert - News vom 25.01.2013) von
Ausdocken der AIDAstella (Bild: Meyer Werft)
Ausdocken der AIDAstella (Bild: Meyer Werft)

Die AIDAstella hat heute das Baudock I der Meyer Werft in Papenburg verlassen. Bei leichtem Nebel gelang das Ausdocken des neuesten Kreuzfahrtschiffs für AIDA Cruises reibungslos. Später wurde die AIDAstella in den Werfthafen verholt, wo über den Tag verteilt einige Test durchgeführt werden, bis sie am Abend gegen 19 Uhr an der Ausrüstungspier festmachen soll.

Am Ausrüstungskai der Meyer Werft erfolgen in den nächsten Tagen die letzten Arbeiten im Innenausbau, außerdem sollen weitere Tests am Schiff durchgeführt werden, bevor es voraussichtlich am 9. und 10. Februar über die Ems nach Emden überführt wird.