Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDAvita nach zwei Wochen Werft-Aufenthalt zurück

Eine größere Renovierung hat AIDA dem zweitältesten Schiff der Flotte, der 2002 gebauten AIDAvita, angedeihen lassen. Vom 5. bis 15. Dezember wurde das Kreuzfahrtschiff in einer Werft in Neapel den routinemäßigen Wartungsarbeiten unterzogen und in einigen Bereichen umgebaut.

Neu ist vor allem die Waikiki Teens Lounge, die ähnlich den „Hype“-Teenager-Bereichen auf den großen AIDA-Schiffen wie der AIDAsol Jugendlichen einen eigenen Bereich gibt. Im hawaiianischen Strandbar-Design mit viel Holz und künstlichen Palmen ausgestattet finden die Teens hier unter anderem auch einen Bereich zum Nintendo-Wii-Spielen und DJ-Equipment zum Partyfeiern. Das komplette Teens-Programm an Bord der AIDAvita soll künftig in der Waikiki Teens Lounge stattfinden.

Erweitert hat AIDA den Sport-Bereich im Spa. Hier ibt es neue Cardio- und Trainingsgeräte sowie Trainingsfahrräder zum Indoor Cycling einschließlich Display zum Einspielen von realen Trainingslandschaften.

Neu eingerichtet wurde die Kunstgalerie, die neben Bildern von Malern wie James Rizzi und Felkis Büttner auch Skolpturen präsentiert.

Und zum Standard größerer Schiffsrenovierungen gehört – so auch auf der AIDAvita – eine Modernisierung der Kabinen-Einrichtung mit Flachbildschirm-Fernsehern, neuen Matratzen sowie neuen Teppichen überall am Schiff.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner