Ambiente Kreuzfahrten startet erfolgreich mit Princess Daphne

Die Princess Daphne ist am vergangenen Sonntag, den 29. April 2012, auf ihre erste Kreuzfahrt für Ambiente Kreuzfahrten gestartet. Von Palma de Mallorca geht es nach Málaga. Am 10. Mai 2012 wird die Princess Daphne erstmals wieder in Kiel erwartet, von wo aus sie ihre Ostsee- und Nordlandrouten fährt.

1955 wurde die heutige Princess Daphne in England als Frachtschiff “Port Sydney” in Betrieb genommen und 1975 zum Passagierschiff umgebaut. Nach mehreren Eigentümer-Wechseln renovierte offenbar die monegassische Kreuzfahrtgesellschaft Dreamline Cruises das Schiff 1996 grundlegend und ließ sie bis 2000 unter anderem auf der Route Amsterdam – Nordkap fahren. Zwischenzeitlich lief das Schiff, dessen Geschichte nur etwas lückenhaft nachvollziehbar ist, auch unter den Namen Ocean Odyssey und Ocean Monarch. Als Ocean Monarch hatte Hansa Kreuzfahrten 2004 und 2005 gechartert und vermarktet und ab 2008 erneut als Princess Daphne.

2008 kaufte Arcalia Shipping das Schiff, baute es SOLAS-2010-konform um, sodass es auch nach 2010 die verschärften Sicherheitsvorschriften erfüllt. Im Sommer 2009 nahm das Schiff den Betrieb unter dem heutigen Namen Princess Daphne auf und wird über das Arcalia-Tochterunternehmen Classic International Cruises vermarktet.

Vor ihrem Einsatz für Ambiente Kreuzfahrten wurde die Princess Daphne in vielen Bereichen liebevoll renoviert und umgebaut.

2 Kommentare zu Ambiente Kreuzfahrten startet erfolgreich mit Princess Daphne

1. D. Werner on Mai 20, 2012 at 1:16 pm

Wir haben die erste Reise der hübsch renovierten Princess Daphne unter neuer Ambiente-Regie von Palma nach Kiel mit großem Vergnügen erlebt. Die Renovierung der bekannterweise großen Kabinen mit viel Stauraum und Ablage ist voll gelungen. Freundlich und ausreichend möblierte Freidecks, Restaurants, Speisen, freie Tischgetränke, alles tadellos. Bargetränke zu moderaten Preisen. Gut gewählte Destinationen mit kompetent geführten Ausflügen. Selbst die Abendunterhaltung hatte unerwartetes Niveau – keine ‚Hupfdohlen‘. Ganz großer Coup: Ambiente hat die ‚alte‘ Mannschaft für dieses Schiff zurückgewonnen, Frau Kreuzfahrt-Direktorin Linda Brummer mit rechter Hand Axel Schmidt hat alles im Griff, selbst wenn das Schiff etwas Verspätung hat. Auch die beliebte Clipperband ist wieder dabei! Insgesamt sehr gute Stimmung an Bord. Sehr empfehlenswert für Passagiere, die ohne besonders großen Luxus auf einem relativ kleinen und übersichtlichen Kreuzfahrtschiff unterwegs sein wollen. DW.

2. Ebert,Konrad on Juni 3, 2012 at 8:41 am

Auch wir konnten die erste Kreuzfahrt der Princess Daphne unter Regie von Ambiente Kreuzfahrten erleben.Wir schließen uns uneingeschränkt der Einschätzung von D.Werner vom 20.Mai 2012 an.
    Wir raten jeden, der auf einer Kreuzfahrt viel Erleben und trotzdem individuell und gut Betreut werden will, die Angebote der Princess Dahpne zu beachten.
    Danke der gesamten Besatzung und dem Kreuzfahrtteam für diese schöne Reise.