American Queen zurück am Mississippi

(aktualisiert - News vom 07.02.2012) von
American Queen passiert New Orleans (Bild: NOLA Webcam)
American Queen passiert New Orleans (Bild: NOLA Rivercam)

Die American Queen ist zurück am Mississippi. Um genau 11:43 Uhr deutscher Zeit passierte sie heute, 7. Februar, Algiers Point bei New Orleans – leider bei Dunkelheit, sodass auf dem Webcam-Bild der NOLA Rivercam nicht allzuviel zu sehen ist.

Bei Tagesanbruch sollte das Schiff allerdings auf der Mississippi Bridge Cam zu sehen sein, da die American Queen an der Perry Street Wharf anlegt, um Arbeiten am Schaufelrad durchführen zu lassen. Am 13. April geht sie dann von New Orleans aus für The Great American Steamboat Company erstmals seit 2008 wieder auf Kreuzfahrt. Die „Taufe“ soll im Rahmen eines Raddampfer-Rennens während der Kreuzfahrt vom 27. April bis 4. Mai von Memphis nach Cincinnati stattfinden.