Anthem of the Seas auf dem Weg in die Nordsee

Anthem of the Seas an der Dockschleuse der Meyer Werft (Bild: Christoph Assies)

Die Anthem of the Seas hat ihre Reise auf der Ems in Richtung Nordsee angetreten. Kurz nach 15 Uhr passiert sie die Dockschleuse der Meyer Werft in Papenburg.

Den weiteren Verlauf der Emsüberführung am heutigen Dienstag zeigt übrigens der NDR in einem Live-Stream in Internet.

Anthem of the Seas an der Dockschleuse der Meyer Werft (Bild: Christoph Assies)

In Emshaven, dem Ziel der Emspassage, soll das neue Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International am Mittwoch, 11. März, morgens gegen 6:30 Uhr ankommen.

Von dort wird die Anthem of the Seas in den kommenden Tagen einige Erprobungsfahrten in die Nordsee unternehmen, Proviant, Treibstoff und Trinkwasser aufnehmen. Für die Crew beginnt das Training, die Werft nimmt letzt Arbeiten am Schiff vor, bevor es an den neuen Eigentümer, Royal Caribbean International, übergeben wird.

Wir danken Christoph Assies herzlich für die top-aktuellen Bilder!