Ausdocken der Norwegian Breakaway am 26. Februar (upd.)

(aktualisiert - News vom 22.02.2013) von
Norwegian Breakaway im Baudock II (BIld: Meyer Werft)

Norwegian Breakaway im Baudock II (Bild: Meyer Werft)

Die Norwegian Breakaway verlässt voraussichtlich am Dienstag, 26. Februar 2013, das Baudock II der Papenburger Meyer Werft. Das Ausdockmanöver soll um 7 Uhr morgens beginnen.

Update 25.2.: Auch der NDR hat angekündigt, das Ausdocken der Norwegian Breakaway live per Webstream zu übertragen.

Gegen Ende der 17monatigen Bauzeit im überdachten Baudock der Meyer Werft wurden bereits zahlreiche Tests und Maschinenerprobungen durchgeführt, nach dem Ausdocken sollen weitere Tests folgen, bevor das neue Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line an der Pier des Werfthafens in Papenburg festmacht.

Anfang März soll die 324 Meter lange und 39,7 Meter breite Norwegian Breakaway dann über die Ems in die Nordsee überführt werden. Am 26. April 2013 nimmt die Norwegian Breakaway dann erstmals Passagiere für eine Vorabfahrt mit Reisebüro-Mitarbeiter Medienvertreter und geladene Gäste auf.

Das Ausdocken der Norwegian Breakaway wird – wie bei solchen Anlässen üblich – von der Webcam der Meyer Werft live im Internet übertragen.