Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Seadream I

Brand im Maschinenraum der Seadream I

Ein Brand im Maschinenraum der Seadream I ist am Donnerstagmorgen, 1. September 2016, südlich von Amalfi glimpflich ausgegangen. Passagiere oder Crew sind nicht zu Schaden gekommen. Das meldet die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die Seadream I war nach dem Brand offenbar manövrierunfähig und wurde laut Ansa mit Schleppern nach Neapel gebracht, wo sie am gleichen Abend ankam. Die 105 Passagiere und 61 Crewmitglieder des Luxus-Kreuzfahrtschiffs wechselten nach dem Brand auf die Siremar-Fähre „Isola de Vulcano“, die ihren Kurs geändert hatte, um die Passagiere der Seadream I aufzunehmen.

Die Tageszeitung Il Giornale di Lipari gibt den Unfallort mit 30 Meilen nord-nordwestlich des Vulkans Stromboli an. Die Fähre habe Passagiere und Crew der Seadream I einige Stunden nach dem Brand gegen 13 Uhr aufgenommen und zusammen mit den regulären Fähr-Passagieren nach Neapel gebracht.

Informationen zu den Schäden an Bord der Seadream I und dem genauen Ablauf des Zwischenfalls gibt es derzeit noch nicht. Die Seadream I befand sich auf einer Kreuzfahrt von Dubrovnik über Kotor, Crotone, Taormina, Amalfi und Capri nach Civitavecchia. Als der Brand im Maschinenraum ausbrach, was das Schiff auf dem Weg nach Amalfi. Die Reise sollte regulär am 3. September in Civitavecchia enden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner