Britin bucht Geburtstags-Kreuzfahrt für 680.000 Euro

Eine namentlich nicht genannte Britin hat für ihre Geburtstagsparty ein komplettes Kreuzfahrtschiff, die Seabourn Spirit für eine einwöchige Kreuzfahrt gechartert. Mit einer ebenfalls gecharterten Boeing 757 fliegt sie alle 208 Geburtstagsgäste nach Venedig ein, wo das Luxus-Kreuzfahrtschiff am 12. August 2011 zu einer einwöchigen Geburtstags-Party-Kreuzfahrt aufbricht.

Die Seabourn Spirit ist ein 134 Meter langes, 1989 gebautes Luxus-Kreuzfahrtschiff und Schwesterschiff der Seabourn Legend und Seabourn Pride. Die maximal 208 Passagiere werden von einer 160-Mann-Crew betreut.

Die Woche auf der Seabourn Spirit zu ihrem Geburtstag kostet die Britin knapp 680.000 Euro, die Charter für das Zubringerflugzeug noch nicht mitgerechnet. Laut Cruise-Blogger Capt. Greybread soll dies die bislang teurste Kreuzfahrt-Buchung einer Privatperson in Großbritannien sein. Vermittelt wurde die Charter der Seabourn Spirit durch das Spezialunternehmen “The Sovereign Cruise Club“.