Carnival Cruise Lines streicht 5 Abfahrten ab Europa

(aktualisiert - News vom 17.11.2012) von

Im Februar kündigte Carnival Cruise Lines ein verstärktes Engagement in Europa an. Die Carinval Legend sollte vom 22. April bis 31. Oktober 2013 in Europa kreuzen. Sowohl im Mittelmeer als auch in Nord- und Ostsee sollte die Carnival Legend unterwegs sein. Dazu kommt die Carnival Sunshine, die nach ihrem umfangreichen Umbau von April bis Oktober 2013 ebenfalls im Mittelmeer zum Einsatz kommen wird.

Nun hat Carnival Cruise Lines fünf Abfahrten der Carnival Legend ab dem 25. September 2013 gestrichen. Die Carnival Legend beginnt nun bereits am 25. September 2013 ihre 15-Nächte Transatlantik-Reise von Dover nach New York. Ab dem 10. Oktober 2013 geht es von New York aus 10 Nächte in die Karibik mit Endhafen in Tampa, Florida. Am 21. Oktober 2013 findet eine 5-Nächte Karibik-Kreuzfahrt ab Tampa statt gefolgt von einer 8-Nächte Karibik-Kreuzfahrt am 26. Oktober 2013. Ab dem 3. November 2013 finden wieder die geplanten Reisen ab Tampa statt.

Einen Grund für die Routenänderung hat Carnival Cruise Lines nicht genannt. Nichts desto trotz stellt der Einsatz der Carnival Legend und der Carnival Sunshine im Sommer 2013 weiterhin das stärkste Engagement von Carnival Cruise Lines in Europa dar.