Carnival: mehr Schiffe in New Orleans und Galveston

Donnerstag, 24. Juni 2010 von Franz Neumeier

Carnival stationiert ab Herbst 2011 ein zusätzliches Kreuzfahrtschiff ganzjährig in New Orleans. Carnival Conquest und Carnival Ecstasy fahren derzeit ab Galveston, Texas, und sollen nach New Orleans verlegt werden, sobald die neue Carnival Magic mit 3.690 Pasagieren von Galveston aus in See sticht. Damit ist auch klar, dass die im Bau befindliche Carnival Magic Galveston als Heimathafen bekommen wird.

Für Galveston bedeutet das einen Anstieg der Cruise-Kapazität um 28 Prozent. Und die Cruise-Kapazität von New Orleans ist mit den beiden Schiffen ab November 2011 wieder auf dem Niveau wie vor dem Wirbelsturm Katrina im August 2005; rund 340.000 Passagiere jährlich werden dann von “Big Easy” aus in die Karibik fahren.

Das 2.974-Passagiere-Schiff Carnival Conquest fährt 7-Nächte-Routen, während die kleinere, 2.052 Passagiere fassende Carnival Ecstasy 4- und 5-Nächte Kreuzfahrten unternimmt – beide in die westliche Karibik.

Die derzeit in New Orleans stationierte Carnival Triumph (2.758 Passagiere) geht nach Galveston und macht von dort aus 5-Nächte-Kreuzfahrten, ebenfalls in die westliche Karibik.

E-Mail-Newsletter-Icon Xing-Logo Xing it!

Keine Kommentare möglich.

4trips logo

Kreuzfahrt-Reiseführer

Oasis of the Seas Logo
Alles über die Oasis of the Seas und Allure of the Seas übersichtlich zusammengefasst.

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Wallpaper-Bilder