Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Carnival Vista verursacht hohen Schaden in Messina

Die Carnival Vista hat im Hafen von Messina einen geschätzten Sachschaden von 250.000 Euro angerichtet, als sie am Sonntagabend, 28. August 2016, den Hafen verlies. Die schwimmende Pier einer Marina sowie zahlreiche Boote wurden beschädigt.

Bei der Hafenausfahrt war die Carnival Vista offenbar zu nahe an einer kleinen Marina für Sportboote vorbeigefahren, die sich am Ausgang des Hafens schräg gegenüber der Marienstatue in der Nähe des Neptun-Brunnens befindet. Ein Video der Zeitung Gazzetta del Sud zeigt, wie die Welle der vorbeifahrenden Carnival Vista zunächst eine Schwimmpier unter Wasser drückt, die dabei auch ein dort festgemachtes Boot mitreißt. Anschließend schwappt die Welle weiter durch die Marina und richtet weitere, teils schwere Schäden an zahlreichen Booten und den Piers an. Personen kamen bei dem Zwischenfall offenbar nicht zu Schaden.

Wie die lokale Website Tempo Stretto berichtet, schätzen die Behörden in Messina den entstandenen Schaden auf rund 250.000 Euro. Ein Teil der schwimmenden Pier sei so schwer beschädigt, das es nicht mehr repariert werden könne. Ermittlungen seien aufgenommen worden, um festzustellen, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte. Der Kapitän der Carnival Vista sei dazu bereits am Folgetag in Neapel, dem nächsten angelaufenen Hafen, befragt worden.

Ein Youtube-Video eines Passagiers zeigt den Zwischenfall vom Schiff aus:

Die aktuelle Kreuzfahrt der Carnival Vista hatte am 26. August in Barcelona begonnen und endet am 3. September eben dort. Auf der Reise angelaufene Häfen sind Messina, Neapel, Civitavecchia, Livorno, Marseille, und Palma de Mallorca.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner