Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Celebrity Century: Mein Fazit

Bis auf die deutlich hör- und spürbaren Maschinengeräusche und Vibrationen in der Kabine auf Deck 4 bin ich von der Celebrity Century begeistert. Mir gefällt die ungezwungene Eleganz bei Design und Ausstattung des Schiffs, die fast schon familiäre Freundlichkeit des Personals und die vielen angenehmen Kleinigkeiten wie beispielsweise die hausgemachte Eiscreme, Strandtücher und Bademäntel selbst in der billigsten Kabine, Wolldecken am Pooldeck für kalte Tage, vor meinen Augen frisch gebackene Pancakes zum Frühstück, hochklassige Tee- und Kaffee-Marken.

Was sich Celebrity in Zukunft sparen sollte sind die lästigen „Kunst“-Auktionen von Park West (vermutlich gibt’s da einfach lange Vertragsbindungen), die billig wirkenden Schmuck- und Accessoire-Verkäufe („any item $10“) auf Krabbeltischen vor den Shops und die peinliche Polonaise-Party am Pool, die dem Stil des Schiffs einfach nicht gerecht wird. Aber all das sind Kleinigkeiten, über die man gelassen hinwegsehen kann. Nicht zu empfehlen ist die Celebrity Century für Familien, die Wert auf ganztägige Kinderbetreuung legen, weil eine Fun Factory für die 3-11jährigen mit Räumlichkeiten ohne jedes Tageslicht einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Wer aber ein elegantes Kreuzfahrtschiff mit erstklassigem Essen und freundlichem, unaufdringlichem Service sucht, ist mit der Celebrity Century bestens bedient. Was mir persönlich am meisten gefällt ist, wie Celebrity es auf der Century schafft, eine feine, elegante Atmosphäre zu schaffen – ohne auch nur einen Hauch von Steifheit oder gar distanzierter Arroganz, wie man das in teuren Hotels so häufig erlebt. Respekt. So fühlt man sich selbst als Alleinreisender rundum wohl und geborgen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner