Celebrity Cruises bringt Spielkasino aufs Handy

Am Pool eine Runde pokern, beim Dinner schnell ein wenig Geld gewinnen oder verlieren an der virtuellen Slot-Maschine, während man auf die Suppe wartet: Bei Celebrity Cruises wird das Spielkasino künftig auf dem gesamten Schiff in Reichweite sein, nämlich über Handy-Apps für iPhone und Android.

Die App dazu gibt es kostenlos übers bordeigene WLAN. Lediglich ein Spieler-Konto mit entsprechendem Guthaben muss der Passagier einmalig im realen Spielkasino des Kreuzfahrtschiffs einrichten, um anschließend für den Rest der Reise überall am Schiff virtuell um ganz reales Geld spielen zu können. Unter anderem soll es dann Video-Poker und Slot-Maschinen auf mobilen Apple- und Android-Geräten geben.

Die nötige Technik für die neue Spielkasino-App soll in den nächsten Monaten auf allen Solstice-Class-Schiffen sowie den renovierten, “solstifizierten” Schiffen der Millennium-Class installiert werden.

Realisiert wird das mobile Gambling mit einer Technologie des in Las Vegas ansässigen Unternehmens Cantor Gaming. Die passende App läuft auf Apple-iPhones und iPads ebenso wie auf Android-Smartphones und -Tablets.