Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Celebrity Cruises erhöht Trinkgeld um 4 Prozent

Celebrity Cruises erhöht die empfohlene Höhe des Trinkgelds an Bord seiner Kreuzfahrtschiffe und folgt damit dem Beispiel einiger anderer Reedereien. Ab Juli 2016 beträgt das Trinkgeld bei Celebrity Cruises je nach Kabinenkategorie zwischen 13,50 und 17 Dollar.

In Standardkabinen beträgt das empfohlene und automatisch dem Bordkonto belastete Trinkgeld statt 12,95 Dollar ab Juli 13,50 Dollar. In Kabinen der Aqua- und Concierge-Class werden statt 13,45 Dollar dann 14 Dollar fällig und bei Suiten erhöht sich der Betrag pro Person und Nacht an Bord von 16,45 Dollar auf 17 Dollar. Das entspricht einer Steigerung von rund vier Prozent. Zuletzt hatte Celebrity Cruises die Trinkgeldbeträge im Juni 2015 angehoben.

Schwesterreederei Royal Caribbean International hatte die Trinkgeld-Empfehlungen zum 1. Mai 2016 auf 13,50 Dollar (16,50 Dollar in Suiten) erhöht. Carnival Cruise Line erhöht zum 1. September 2016 von 12,95 Dollar auf 13,95 Dollar. Bei Costa wird der Trinkgeldbetrag ab November 2016 von 9 auf 10 Euro erhöht.

Princess Cruises und Holland America Line hatten schon zum Jahreswechsel ihre Trinkgeldempfehlungen angehoben. Bei Princess Cruises fallen aktuell 12,95 Dollar beziehungsweise in Suiten 13,95 Dollar an. Holland America Line setzt 12,50 Dollar beziehungsweise 13,50 Dollar an.

Norwegian Cruise Line setzt dagegen am deutschsprachigen Markt seit einigen Monaten auf ein All-inclusive-Konzept, bei dem Trinkgelder bereits im Reisepreis enthalten sind.

Eine Übersicht aller aktuellen Trinkgeld- und Servicegebühren bei Kreuzfahrt-Reedereien finden Sie in unserem Beitrag „Trinkgeld auf Kreuzfahrt-Schiffen“.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner