Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Celebrity Equinox: Fitness, Spa, Pool

Eine Anmerkung zum Fitness- und Saunabereich der Celebrity Equinox, der diesmal einen seitlichen Ausblick, aber dafür ein schwach frequentiertes, sehr schönes offenes Aussichtsdeck nach vorn mit schwungvoller Musik bietet: Auf der M-Klasse ist dieser Bereich sehr üppig bemessen. Vielleicht hat man deshalb bei der Equinox zumindest die Anzahl der Geräte bezogen auf die Passagierkapazität spürbar reduziert. An den besonders beliebten Crosstrainern kam es deshalb zu Stoßzeiten ebenfalls zu langen Wartezeiten. Schade, denn es wäre genügend Platz für weitere Trainingsmaschinen vorhanden. Auch schade: Die Herrensauna der Equinox bietet im Gegensatz zur Celebrity Summit keinen Meerblick. Die Damensauna sowie der eintrittspflichtige Wellness-Bereich Persian Garden (für Passagiere der Kategorie Aqua Class inklusive) wurden nicht von mir besucht.

Pools und Wasserspiel, Celebrity Equinox (Bild: Andreas Halamoda)
Pools und Wasserspiel, Celebrity Equinox (Bild: Andreas Halamoda)

Sehr zu loben ist der vergrößerte (kostenfreie) Spa-Poolbereich: Die Deckenhöhe ist im Vergleich zur M-Klasse deutlich vergrößert, der Chlorgeruch verringert und statt verblassenden Wandmalereien und verstaubten künstlichen Blumendekorationen gibt es jetzt attraktive Wasserspiele. Die größte Verbesserung ist der Ersatz des Thalassobeckens (das wegen der vorhandenen Whirlpools eigentlich überflüssig war) durch einen richtig langen Süßwasserpool, der einige Schwimmzüge ermöglicht. Ein Genuss, hier abends bei blauer Beleuchtung und angenehmer Wassertemperatur in Ruhe zu schwimmen. Leider hat der Spa-Poolbereich auch einen Nachteil, er betrifft das Spa Café. Doch dazu mehr an anderer Stelle.

Die beiden Pools auf dem offenen Sonnendeck sind dagegen in ihren Abmessungen deutlich kleiner geraten. Nur einer hat die nötigen Abmessungen zum Schwimmen. Dennoch gibt es über die Sonnendecks viel Positives zu sagen. Die Anzahl an Liegestühlen ist sehr großzügig und es gibt reichlich originelle Alternativen, von Cabanas bis zu Lounge-Liegen. Die Musikbeschallung ist hier sehr dezent, die Animation hält sich im Rahmen (manch einer könnte es als zu ruhig empfinden) und die aufwendigen Wasserspiele gefallen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner