Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Cirque de Soleil für MSC-Meravigila-Class

Die MSC Meraviglia bekommt ein Show-Theater mit Cirque de Soleil und auch die drei Schwesterschiffe werden Akrobatik-Shows von Cirque de Soleil an Bord haben. Das gab MSC heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Cirque-de-Soleil-Tochterunternehmen 45 Degrees bekannt.

Auf der im Juni 2017 debutierenden MSC Meravigila soll es demnach zwei verschiedene Akrobatik-Shows des weltberühmten Show-Ensembles von Cirque de Soleil geben. Für jedes der vier Meraviglia-Klasse-Schiffe wird es demnach je zwei unterschiedliche Shows geben, insgesamt also acht Cirque-de-Soleil-Shows exklusiv für MSC.

Am Heck der Schiffe entsteht dazu für jeweils rund 20 Millionen Euro ein speziell für diese Shows konzipiertes Theater mit mehrstöckigen Glasfronten und aufwändiger Bühnentechnik. Cirque de Soleil wird bei MSC teilweise als Dinner-Show konzipiert sein. Für 200 der 450 Gäste je Show stehen daher in dem Show-Theater auch Esstische bereit.

Die Shows von Cirque de Soleil sollen an sechs von sieben Kreuzfahrt-Tagen mit jeweils zwei Vorstellungen pro Tag laufen, sodass jeder Passagier die Gelegenheit haben soll, die Show einmal auf seiner Reise zu sehen.

Yasmine Khalil, die Präsidentin von 45 Degrees, dem Tochterunternehmen von Cirque du Soleil für Sonderprojekte, kommentiert: „Mit MSC werden wir das Unterhaltungsprogramm von Grund auf ändern und in neue Dimensionen führen.“

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner