Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Kurios: Costa Deliziosa kurzfristig im Trockendock – mit Passagieren

Kurios: Die Costa Deliziosa musste im Dezember 2011 offenbar kurzfristig wegen eines größeren technischen Problems für zwei Tage ins Trockendock. Das ungewöhnliche daran: Die Passagiere der aktuellen Kreuzfahrt fuhren mit ins Dock. Das berichtet unter anderem CruiseandFerry.net. Demnach ging die Costa Deliziosa vom 19. bis 21. Dezember in Marseille mit rund 2.000 Passagieren und 1.000 Crew ins Trockendock.

In einer Mitteilung an französische Reisebüros hat Costa den Vorgang bestätigt. Aus der Mitteilung läßt sich schließen, dass die technischen Probleme der Costa Deliziosa bereits vor der aktuellen, heute endenden Kreuzfahrt aufgetreten sein müssen. Den Passagieren der betroffenen 4-Nächte-Kreuzfahrt hat Costa eine 100%-Reisepreiserstattung angeboten – auch wenn sie die Reise angetreten haben. Die Passagiere an Bord hatten dementsprechend eine Kreuzfahrt von Savona nach Marseille mit zwei vollen Tagen (3 Nächte) Aufenthalt in der französischen Stadt.

In dem französischen Kreuzfahrt-Forum VoyageForum.com sind zwei Fotos der Costa Deliziosa in der Werft in Marseille zu sehen.

Aktuell ist die Costa Deliziosa zurück in Savona, von wo aus sie planmäßig zu ihrer regulären 6-Nächte-Weihnachtskreuzfahrt durch Mittelmeer aufbrechen soll.

Update: @MeetCruises hat uns freundlicherweise auf einen italienischsprachigen Passagierbericht bei Meetingpoint Cruises aufmerksam gemacht. Demzufolge war die Costa Deliziosa kurz vor dem Werftaufenthalt in einen schweren Sturm mit bis zu 10 Windstärken geraten. Möglicherweise sind dabei die Schäden am Schiff entstanden, die nun so eilig in der Werft repariert werden mussten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner