Costa leiht sich die Grand Voyager von Ibero Cruceros

Mittwoch, 16. Februar 2011 von

Costa Crociere chartert für die Wintersaison 2011/2012 die Grand Voyager und schickt das Schiff zusammen mit der Costa Allegra von Dezember 2011 bis März 2012 ins Rote Meer. Von März bis 2012 löst die Costa Marina die beiden Schiffe dann für die Sommersaison im Roten Meer ab. Angeboten werden dort jeweils 7-Nächte-Routen von Sharm el Sheik aus mit Stopps in Eilat (Israel), Aqaba (Jordanien), Safaga (Ägypten) und Sokhna (Ägypten).

Die Grand Voyager gehört der spanischen Costa-Tochter Ibero Cruceros, die Kreuzfahrten speziell für den spanischen und portugisischen Markt anbietet. Sie wurde 2000 als Olympic Voyager für Royal Olympic Cruises in Betrieb genommen und fährt seit 2004 für Ibero Cruceros. Das Kreuzfahrtschiff bietet Platz für 836 Passagiere und ist mit 28 Knoten ein außergewöhnlich schnelles Kreuzfahrtschiff.

Für den Einsatz bei Costa bekommt sie am Schornstein das Costa-”C” auf den Schornstein gemalt und Costa verspricht das typische Costa-Erlebnis an Bord einschließlich eigener Besatzung. Im Frühjahr 2012 geht die Grand Voyager dann wieder an Ibero Cruceros zurück.

Xing-Logo Xing it!

Keine Kommentare möglich.

4trips logo

Kreuzfahrt-Reiseführer

Oasis of the Seas Logo
Alles über die Oasis of the Seas und Allure of the Seas übersichtlich zusammengefasst.

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Wallpaper-Bilder