Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Costa Romantica wird zur „Costa neoRomantica“

Die Costa Romantica soll in kommenden Winter (2011/12) einer derart umfangreichen Renovierung unterzogen werden, dass Costa Crociere dem Schiff anschließend sogar einen neuen Namen geben will: „Costa neoRomantica„. Auffälligste Änderung werden zwei zusätzliche Halbdecks im vorderen Teil des Kreuzfahrtschiffs mit 111 neuen Kabinen sein.

Aktuell hat die 1993 in Dienst gestellte Costa Romantica eine BRZ von 53.000 und bietet Platz für 1.697 Passagiere. Nach der rund 90 Millionen teuren Renovierung in der Werft San Giorgio del Porto in Genua und mit Unterstützung der Schwesterwerft T. Mariotti soll die Tonnage bei BRZ 56.000 liegen. Das Kreuzfahrtschiff bietet dann Platz für 1.800 Passagiere in insgesamt 789 Kabinen und Suiten.

Der Umbau soll rund drei Monate dauern. Die Costa Romantica geht dazu von Ende Oktober 2011 bis Ende Januar 2012 außer Betrieb. Anschließend will Costa die Costa Neoromantica zunächst von Savona aus 11-Nächte-Routen zu den Kanarischen Inseln fahren lassen. Im Sommer fährt das Schiff dann 2-Wochen-Routen in Nordeuropa.

Neben den zusätzlichen zwei Halbdecks soll die zukünftige Costa Neoromantica neue Bereiche wie Weinbar, Kaffeebar, Show Lounge Bar, Kabarett, Nachtclub sowie ein exklusives Club-Restaurant bekommen. Ebenfalls in der Planung ist ein großes Samsara Spa sowie 50 Samsara-Spa-Kabinen und sechs Spa-Suiten. Außerdem bekommen 120 Kabinen und Suiten der Costa Romantica während des Umbaus Balkone.

Für das Innendesign der Costa Neoronantica hat Costa Crociere das Londoner Designbüro Syntax sowie die Spezialisten der schwedischen Firma Tillberg Design engagiert.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Costa Romantica wird zur „Costa neoRomantica““

  1. Es wurde definitiv Zeit für ein Relaunch des Schiffes. Und man hatte damals die Pläne schon verwirklichen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner