Dana Schweiger wird Taufpatin der Europa 2

Dana Schweiger (Bild: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)
Dana Schweiger (Bild: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)

Dana Schweiger wird Taufpatin der Europa 2. Die Hamburger Unternehmerin soll das neue Luxus-Kreuzfahrtschiff am 10. Mai in Hamburg taufen. Die Taufe findet auf der Elbe vor dem Stadtteil Blankenese statt. Unter anderem ist für die Taufe ein Musik-Act von Dick Brave & the Bachbeats und ein großes Feuerwerk geplant.

Mit der Wahl der Taufpatin will Hapag-Lloyd Kreuzfahrten offenbar auch den Charakter der Europa 2 als modernes und internationales Kreuzfahrtschiff mit Familien als eine der wesentlichen Zielgruppen unterstreichen. Dana Schweiger hat selbst vier Kinder im Alter von 11 bis 18 Jahren. Sie ist außerdem Inhaberin des Modelabels „Belly Button“ für Umstands-, Baby- und Kindermode.

Die in Seattle geborene Dana Schweiger arbeitete in den 90er-Jahren als Model unter anderem für H&M und Calvin Klein und war von 1995 bis 2005 zehn Jahre lang mit dem Schauspieler Til Schweiger verheiratet.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!