Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Dawn Princess geht 2017 an P&O Cruises Australia

Carnival Corp. hat Australien als derzeit größten Wachstumsmarkt für sich identifiziert und schickt daher weitere Kreuzfahrtschiffe dorthin: Die Dawn Princess soll im Mai 2017 von Princess Cruises zu P&O Cruises Australia wechseln, die Golden Princess bleibt 2017 ganzjährig in Australien.

Vor ihrem Wechsel zu P&O Cruises Australia soll die Dawn Princess umgebaut werden und einen neuen Namen erhalten. Das im 1997 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff bietet Platz für knapp 2.000 Passagiere.

Bereits im kommenden Monat gehen zwei Schiffe von Carnivals Tochter-Marke Holland America Line an P&O Cruises Australia: Ryndam und Statendam werden als Pacific Aria und Pacific Eden für P&O fahren. Zusammen mit der Pacific Dawn, Pacific Pearl und Pacific Jewel umfasst die P&O-Flotte in Australien dann fünf und zusammen mit der Dawn Princess ab 2017 sechs Schiffe.

Aber auch das Australien-Geschäft von Princess Cruises selbst baut der Kreuzfahrtkonzern aus. Statt in ihr bisheriges Fahrtgebiet Japan zurückzukehren soll das 2.600-Passagiere-Schiff Golden Princess 2017 ganzjährig in Australien und Neuseeland bleiben. Auch die Sun Princess und die Sea Princess sind bereits in Australien stationiert.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner