Details zur Renovierung von Windstars künftiger Star Pride

Der neue Yacht Club der Star Pride (Bild: Windstar Cruises)
Der neue Yacht Club der Star Pride (Bild: Windstar Cruises)

Am 17. April 2014 übernimmt Windstar Cruises die bisherige Seabourn Pride und verwandelt sie in Barcelona zur Star Pride, von wo aus sie am 5. Mai zu ihrer ersten Kreuzfahrt als Star Pride in See sticht. Jetzt hat Windstar erste Details zur Renovierung des Schiffs bekannt gegeben.

Neben einer umfassenden Renovierung aller Bereiche mit neuem Design, das von Alan McVitty und Timeline Interiors entworfen wurde, verändert Windstar auch die Funktion einiger Räume auf dem Luxusschiff. Insgesamt soll das Ambiente von Bord Windstar-typisch werden: „casual elegant, with a warm temporary style“. Insgesamt soll das Design dem der bereits vorhandenen Segelyachten bei Windstar entsprechen.

Die Observation Lounge auf Deck 8 wird zum Yacht Club, einer schicken Kaffee-Bar und Lounge zur entspannten Genießen der Aussicht aufs Meer nach vorne.

„The Club“ auf Deck 6 achtern wird zu Windstars „Compass Rose“, wo es unter anderem abends Live-Musik geben wird.

Die bisherige Sky Bar auf Deck 8 mittschiffs wird zur Star Bar und soll mit Teakboden, neue Stühlen und Beleuchtung vergrößert werden.

Das Hauptrestaurant auf Deck 3 wird zum formellen „AmphorA Restaurant“ und soll unter anderem mit Murano-Glas-Panelen, Wandbehängen und Kunstgegenständen ausgestattet werden.

Das Veranda Café auf Deck 7 wird auch auf der Star Pride zu Frühstück und Mittagessen wieder ein Buffet-Restaurant unter dem Namen „Veranda“, abends dagegen zum Bedienrestaurant mit Tischen teils „unter den Sternen“ mit dem Namen Candles Grill.

Zu den Besonderheiten der Star Pride soll neben den Renovierungen und Umbauten Windstars Konzept der offenen Brücke eingeführt werden, sodass Passagiere nahezu jederzeit auf die Brücke gehen und sich dort auch mit den Offizieren unterhalten können. Beibehalten wird auch die Wassersport-Plattform am Heck des Schiffs, von wo aus Passagiere direkt die diversen Wassersport-Angebote wie Wasserski, Wakeboards, Kajaks, Standup-Paddleboards und kleine Segelboote nutzen oder einfach nur baden gehen können.