Deutschland-Chef der Color Line zu Royal Caribbean

(aktualisiert - News vom 06.10.2014) von
Henrik Renneberg neuer Deutschland-Geschäftsführer von Color Line (Bild: Soul Picture)

Color Line verliert ihren Deutschland-Geschäftsführer: Dr. Jörg Rudolph wechselt überraschend zu Royal Caribbean Cruises in Frankfurt und übernimmt dort den seit einigen Monaten vakanten Geschäftsführer-Posten. Rudolphs Nachfolger bei Color Line wird Henrik Renneberg.

Henrik Renneberg ist bereits seit 2008 für Color Line tätig, zuletzt als Geschäftsführer für Dänemark. Er übernimmt nun zum 1. November 2014 in Kiel die Aufgabe des Geschäftsführer für Deutschland und Zentraleuropa. Zugleich wird er weiterhin Dänemark-Geschäftsführer der Fähr-Reederei bleiben.

Dr. Jörg Rudolph wechselt ins Frankfurter Büro von Royal Caribbean Cruises. Die Geschäftsführer-Aufgaben dort hatte seit Juli nach dem ebenfalls überraschenden Weggang von Tom Fecke interimsmäßig der Italien-Chef der Reederei, Gianni Rotondo, übernommen.

Rudolph ist bei Royal Caribbean Cruises ab 1. November 2014 Managing Director mit Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist damit für Sales, Marketing und Finanzen der Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises für diese drei Märkte zuständig.

Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer für Color Line in Deutschland war Rudolph unter anderem bereits drei Jahre lang als Senior Vice President Sales & Marketing für AIDA Cruises sowie als Direktor für E-Commerce und E-Business bei der TUI AG tätig.