Disney baut zwei weitere Kreuzfahrtschiffe

Disney Cruise Line hat den Bau zweier weiterer Kreuzfahrtschiffe angekündigt und einen Vorvertrag mit der Papenburger Meyer-Werft unterschrieben.

Die beiden Neubauten mit einer Tonnage von BRZ 135.000 sollen 2021 und 2023 fertiggestellt sein. Sie werden geringfügig größer als die beiden jüngsten Schiffe der Flotte, Disney Dream und Disney Fantasy, sollen aber die gleiche Kabinenzahl haben, nämlich rund 1.250.

Disney Dream und Disney Fantasy sind 2011 und 2012 in Dienst gestellt worden. Die mit 875 Kabinen deutlich kleineren Schiffe Disney Magic und Disney Wonder stammen aus den Jahren 1998 und 1999.

Mit diesen beiden neuen Kreuzfahrtschiffen würde die Flotte von Disney Cruise Line auf dann insgesamt sechs Schiffe anwachsen.