Disney Dream verläßt am 30. Oktober das Baudock
Begleitet von Feuerwerk verläßt am 30. Oktober die Disney Dream das Baudock der Papenburger Meyer Werft. Das Ausschiffen soll um 17 Uhr beginnen, zahlreiche Schaulustige werden erwartet, Papenburg Tourismus wird ein Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Nach dem Ausschiffen wird die Disney Dream am Ausrüstungskai anlegen, von wo aus schon am Tag darauf die ersten Tests von technischen Systemen wie Stabilisatoren und Ruder beginnen.
In der zweiten November-Woche soll die Disney Dream dann die Meyer Werft verlassen und über die Ems ins offene Meer überführt werden. Einen genauen Zeitplan will die Werft ein bis zwei Wochen vorher bekannt geben.
Die Disney Dream ist das bisher größte Kreuzfahrtschiff, dass in der Meyer Werft gebaut wurde und das größte je in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Die Disney Dream ist 340 Meter lang und ist damit das drittlängste Kreuzfahrtschiff überhaupt (hinter Oasis of the Seas/Allure of the Seas und Queen Mary 2) und mit 4.000 Passagieren auf Platz 4 der größten Kreuzfahrtschiffe. Ein weiteres, baugleiches Schiff von Disney Cruise Line ist bereits in Auftrag gegeben. Außerdem arbeitet die Meyer Werft derzeit an der AIDAsol, und demnächst beginnt der Bau der Celebrity Silhouette, dem vierten der insgesamt fünf Schiffe der Solstice Class.
| Tweet |
|
|




Cool, wir werden sicher versuchen, uns das Schiff vor Ort anzusehen.