Disney Fantasy ausgedockt

(aktualisiert - News vom 09.01.2012) von
Disney Fantasy in Papenburg ausgedockt (Bild: Disney Cruise Line)
Disney Fantasy in Papenburg ausgedockt (Bild: Disney Cruise Line)

Die Disney Fantasy hat am Sonntagmittag die Bauhalle der Papenburger Meyer Werft  verlassen. Ein kleines Feuerwerk und eine winkende Minnie Mouse an der Reling des brandneuen Kreuzfahrtschiffs der Disney Cruise Line begleiteten das Spektakel. Trotz zeitweise strömenden Regens verfolgten zahlreiche Zuschauen das Ereignis in Papenburg direkt – laut Disney Cruise Line sollen es Tausende gewesen sein.

Mit dem Ausdocken beginnt nun die letzte Bauphase des 4.000-Passagiere-Kreuzfahrtschiffs, in der die Inneneinrichtung vervollständigt wir und vor allem technische Tests einschließlich Probefahrten in der Nordsee durchgeführt werden, nachdem die Disney Fantasy in rund zwei Wochen über die Ems nach Emshaven geschleppt wird. Am 9. Februar schließlich wird Disney Cruise Line offiziell Eigentümer des neuen Kreuzfahrtschiffs, dann nämlich soll die Übergabe des Neubaus erfolgen.