Ungewöhnliche Taufpatin für Celebrity Eclipse

News vom von

Eine eher ungewöhnliche Taufpatin bekommt die Celebrity Eclipse, die am 24. April in Southampton getauft wird: Emma Pontin ist weder Schauspielerin noch Sängerin oder sonst ein Glamour-Girl. Emma Pontin ist eine der besten Seglerinnen der Welt, die sich in England und der Segel-Welt zudem höchsten Respekt verdient hat durch ihren Überlebenswillen und Kampf gegen den Brustkrebs.

Von 2002 und 2006 hatte sich Emma Pontin in kürzester Zeit zur Skipperin einer Segelyacht für das ARC-Transatlantic-Rennen hochgearbeitet. Kurz vor dem Rennen kam die niederschmetternde Krebsdiagnose. Nach ihrer Operation kehrte Emma Pontin trotz Chemotherapie und Strahlenbehandlung sofort in den Sport zurück und nutzt seitdem ihre Popularität für den weltweiten Kampf gegen Brustkrebs. Sportlich war sie in dieser Zeit Skipper von Yachten in so bedeutenden Rennen wie Fastnet und Sydney-Hobart.

Und wer wäre besser geeignet, um ein Kreuzfahrtschiff zu taufen, als eine Seglerin, die selbet schon mehr als 100.000 nautische Meilen auf den Weltmeeren zurückgelegt und 15 Transatlantic-Rennen bestritten hat?

Emma Pontin bereitet sich derzeit auf ihre nächste große Herausforderung vor: Im Oktober 2011 will sie in London zu einer kompletten Weltumsegelung starten, natürlich für Ihre Sache, Geld und Aufmerksamkeit sammeln für die Krebsforschung. Das selbe Ziel verfolgt der so genannte “Celebrity Walk“, den Celebrity Cruises am Tag der Taufe der Celebrity Eclipse in Southampton sponsort.

Celebrity Cruises kann man für die Auswahl diese Taufpatin eigentlich nur beglückwünschen.

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie einen der folgenden Links klicken vor Einkäufen bei Amazon.de -- sowie Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt oder allen anderen Reedereien über Atlantic Seereisedienst.
(Für Sie entstehen keinerlei Kosten! -- Info: Wie funktioniert das?).

Immer aktuell informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen, wöchentlichen cruisetricks.de Newsletter abonnieren oder unseren   RSS-Feed.

Ein Kommentar zu Ungewöhnliche Taufpatin für Celebrity Eclipse

1. […] in der Papenburger Meyer Werft gebaute Celebrity Eclipse dann auf den Weg nach Southampton für ihre feierliche Taufe am 24. April mit der britischen Extremseglerin Emma Pontin als […]

ANZEIGEN