Ems-Überführung der Celebrity Reflection live per Webcam

(aktualisiert - News vom 16.09.2012) von
Celebrity Reflection (Bild: madle-fotowelt)
Celebrity Reflection (Bild: madle-fotowelt)

Die Emsüberführung der Celebrity Reflection am heutigen Sonntagnachmittag, 16.9., wird über den NDR-Livestream und auch über die Webcam der Meyer Werft übertragen. Die derzeitige Planung der Meer Werft sieht vor, dass die Emsüberführung der Celebrity Reflection ab 16 Uhr begonnen wird.

Um 16 Uhr soll das Kreuzfahrtschiff vor der Dockschleuse in Papenburg in Warteposition gehen, bevor es rund eine Stunde später um ca. 17 Uhr die Schleuse passiert. Besonders in dieser Phase ist die Aktion sowohl über die Meyer-Werft-Webcam als auch den NDR-Livestream besonders gut und vor allem noch bei Tageslicht zu beobachten.

Weitere signifikante Punkte der Überführung sind das Passieren der Friesenbrücke bei Weener (ca. 19 Uhr), der Jann-Berghaus-Brücke bei Leer (ca. 21 Uhr) und des Ems-Sperrwerks zwischen 23.30 und 1.45 Uhr am Montagmorgen. In Emden soll die Celebrity Reflection dann gegen 2:30 Uhr morgens ankommen.

Links und Webcams zur Ems-Überführung der Celebrity Reflection:

Zum erstenmal Passagiere an Bord nimmt die Celebrity Reflection übrigens am 10. Oktober in Eemshaven, wenn geladene Gäste, Journalisten und Reisebüro-Mitarbeiter zu einer Zwei-Nächte-Kreuzfahrt nach Amsterdam aufbrechen. Zahlende Passagiere nimmt die Celebrity Reflection dann am 12. Oktober in Amsterdam für die Jungfernfahrt nach Barcelona an Bord, mit Hafenstopps in Zeebrügge, Le Havre, Gijon, Vigo und Malaga.

Getauft wird das neue Celebrity-Cruises-Kreuzfahrtschiff dagegen wohl erst nach der am 18. November in Barcelona startenden Atlantik-Überquerung nach Miami in den USA. Einen genauen Termin für die Taufe hat Celebrity Cruises bislang noch nicht bekannt gegeben.

(Bildquelle: madle-fotowelt.de, Lizenz: CC BY-ND 2.0)