Emsüberführung der Ovation of the Seas am 11. März

(aktualisiert - News vom 08.03.2016) von

Die Emsüberführung der Ovation of the Seas soll voraussichtlich am Freitagnachmittag, 11. März 2016, ab circa 14 Uhr stattfinden. Die Ankunft in Eemshaven ist für Samstagabend geplant. Meyer Werft und NDR übertragen die Überführung live per Webcam beziehungsweise Live-Stream.

Live überträgt die Emsüberführung der Ovation of the Seas die Webcam der Meyer Werft. Der NDR sendet wieder einen Live-Stream von der Emsüberführung der Ovation of the Seas am Freitag ab circa 13 Uhr.

Der voraussichtliche, neue Zeitplan:

Freitag, 11. März 2016

• ca. 14:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
  • ca. 18:45 Uhr Passieren der Friesen-Brücke (Weener)
  • ca. 21:00 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Samstag, 12. März 2015

• ca. 01:30 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)
  • ca. 02:30 Uhr Passieren Emssperrwerk
  • ca. 03:30 Uhr Passieren Emden
  • ca. 08:00 Uhr Ankunft Mole Eemshaven, um etwa 18:00 Uhr Hafen Eemshaven

Wie immer hängt der konkrete Zeitplan von den Wetter- und Windverhältnissen ab.

Die Ovation of the Seas wird ab Eemshaven zu ihren Erprobungsfahrten in die Nordsee starten. Außerdem wird dort Proviant, Brennstoff und Trinkwasser aufgenommen. Darüber hinaus wird dort die Crew trainiert und die letzten Arbeiten am Schiff werden vorgenommen. Nach der Endausrüstung in Bremerhaven, wird die Ovation of the Seas Anfang April 2016 an die Reederei abgeliefert.

Die Ovation of the Seas ist das dritte Schiff der sogenannten Quantum Class von Royal Caribbean International. Die Ovation of the Seas und ihre Schwestern, Anthem of the Seas (April 2015) und Quantum of the Seas (November 2014), bieten Platz für 4.180 Passagiere bieten, sind 348 Meter lang und 41 Meter breit und haben eine Tonnage von 168.666 BRZ. Zwei weitere Schiffe dieser Baureihe sind bereits bei der Meyer Werft bestellt.