Emsüberführung Disney Fantasy voraussichtlich Freitag

Voraussichtlich in der Nacht vom Freitag, 20. Januar 2012, auf Samstag wird die Papenburger Meyer Werft die neu gebaute Disney Fantasy über die Ems nach Eemshaven überführen lassen. In Eemshaven soll das Disney-Schiff am Samstagnachmittag ankommen. Wie bei allen Emsüberführungen weist die Werft darauf hin, dass sich die Zeiten durch Wetteränderungen verschieben können.

Das Ablegen des Schiffes im Papenburger Hafen und das Passieren der Dockschleuse überträgt die Meyer Werft live via Webcam.

Der derzeit geplante Ablauf:

Freitag, 20. Januar 2012

• ca. 22.30 Uhr Schiff in Warteposition vor der Dockschleuse

Samstag, 21. Januar 2012

• ca. 01.00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
  • ca. 04.00 Uhr Passieren der Friesenbrücke (Weener)
  • ca. 06.00 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)
  • ca. 10.00 Uhr Passieren Emssperrwerk (Gandersum)
  • ca. 12.20 Uhr Passage Emden Ostmole
  • ca. 16.00 Uhr Ankunft Eemshaven