Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Die obligatorischen Erinnerungs-Fotos

Im süditalienischen Hafen steht ein römischer Legionär, in der Karibik gerne mal ein Pirat und natürlich ist schon beim ersten Betreten des Kreuzfahrtschiffes das Erinnerungsfoto hinter dem überdimensionierten Rettungsring unausweichlich. Später gibt’s die ganzen schönen Fotos dann im bordeigenen Fotostudio für 10 Euro und mehr pro Stück zu kaufen.

Sind wir ehrlich: Diese Fotos braucht eigentlich kein Mensch. „Nein“ sagen schon beim Fotografieren ist erlaubt und wird respektiert. Ein schlechtes Gewissen ist aber auch danach fehl am Platze, wenn man sich zwar in sein Foto-Schicksal ergeben hat, hinterher die Bilder aber nicht kauft.

Tipp: Wer sich ein schönes Erinnerungsfoto von der Kreuzfahrt mit nach Hause bringen will – der Sekt-Empfang beim Kapitän ist dafür eine hervorragende Gelegenheit. Aber auch wer gerne ein schönes Familienfoto haben möchte, ist in den Studios der Bordfotografen durchaus nicht schlecht bedient. Die Preise zu Hause im Fotostudio sind meist höher.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner