Europa 2 wird in Hamburg getauft

(aktualisiert - News vom 29.08.2012) von
Die geplante Europa 2 als Computer-Grafik (Bild: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)
Die geplante Europa 2 als Computer-Grafik (Bild: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten tauft die neue Europa 2 am 10. Mai 2013 in Hamburg während des 824. Hamburger Hafengeburtstags. Auch an der Einlaufparade einen Tag zuvor am 9. Mai wird die Europa 2 teilnehmen.

Die Taufe soll in der Abenddämmerung vor Blankenese stattfinden, begleitet von einer feierlichen Show und einem Feuerwerk. Wer die Taufpatin des neuen, modernen Luxus-Schiffs von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sein wird, hat die Reederei noch nicht bekannt gegeben.

Am Tag nach der Taufe startet die Europa dann am 11. Mai zu ihrer 14tägigen Jungfernfahrt über Amsterdam, Antwerpen, Honfleur, La Rochelle, Bordeaux, Bilbao und Leixoes (Porto) nach Lissabon.