Franziska van Almsick wird Taufpatin der Mein Schiff 4

Franziska van Almsick (Bild: TUI Cruises)

Franziska van Almsick (Bild: TUI Cruises)

Franziska van Almsick wird am 5. Juni 2015 die Mein Schiff 4 in Kiel taufen.  TUI Cruises wählte die mehrfache Welt- und Europameisterin und Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin als Taufpatin für das neue Kreuzfahrtschiff aus.

Die 37jährige Franziska van Almsick ist eine der bekanntesten Sportler-Persönlichkeiten Deutschlands und hat in ihrer aktiven Karriere als Schwimmerin zahlreiche Welt- und Europameister-Titel sowie vier Silber- und sechs Bronze-Medaillen bei Olympischen Spielen gewonnen.

Die Mein Schiff 4 ist der zweite Neubau für TUI Cruises und weitgehend baugleich zur Mein Schiff 3, die im Juni 2014 in Hamburg von Musikstar Helene Fischer getauft wurde. Die Mein Schiff 4 liegt derzeit an der Ausrüstungspier der finnischen Werft Meyer Turku Oy, der ehemaligen STX Finland. An TUI Cruises ausgeliefert werden soll das neue Kreuzfahrtschiff am 8. Mai 2015. Am 18. Mai sollen erste Testfahrten mit Passagieren beginnen und zur offiziellen

Jungfernfahrt bricht die Mein Schiff 4 am 6. Juni von Kiel aus in die Ostsee auf.