Fünftes Royal-Class-Schiff für Princess Cruises

Princess Cruises bekommt 2020 ein fünftes Kreuzfahrtschiffe der Royal Class. Der Bauauftrag geht erwartungsgemäß an Fincantieri. Zugleich hat die Carnival Corp. vier Neubau-Optionen vom Dezember 2015 für Princess, P&O Australia und Costa Asia nun in Festbestellungen umgewandelt.

2019 und 2020 wird Fincantieri in seinen Werften in Marghera und Monfalcone damit insgesamt fünf große, neue Kreuzfahrtschiffe für Marken des Carnival-Konzerns bauen.

Neben den zwei Royal-Class-Schiffen für Princess Cruises mit je 3.560 Passagieren (BRZ: 143.700) entstehen bei Fincantieri zwei 4.200-Passagiere-Schiffe für Costa Asia (BRZ: 135.500) und ein Schiff für P&O Australia in gleicher Größe wie die beiden Costa-Schiffe.

Die Neubauten für Costa Asia und P&O Australia sollen in aufstrebenden Märkten wie China und Australien eingesetzt werden und speziell für diese Zielgruppen ausgestattet sein.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!