Geld-zurück-Garantie bei Costa

Bei Unzufriedenheit will Costa im Herbst 2015 den Reisepreis zurückerstatten. Mit dieser Geld-zurück-Garantie sollen Passagiere innerhalb der ersten 24 Stunden an Bord stornieren und kostenlos wieder nach Hause fahren können. Die Aktion gibt es für Mittelmeer-Reisen, die bis 15. Juli gebucht werden.

Eine Geld-zurück-Garantie hatte Costa bereits im Mai in Italien getestet und auch die amerikanische Schwester-Reederei Carnival Cruise Lines hatte bereits eine ähnliche Marketing-Aktion. Bei Costa gilt die Garantie zunächst für einige Reisen im Mittelmeer mit der Costa Mediterranea, Costa Favolosa, Costa Deliziosa, Costa Magica und Costa Diadema.

Bei der Geld-zurück-Garantie von Costa können Passagiere, die mit der Kreuzfahrt so wenig zufrieden seien, dass sie sofort wieder nach Hause wollen, innerhalb der ersten 24 Stunden an Bord von der Reise zurück treten. Dafür soll es genügen, sich spätestens zwei Stunden vor Verlassen des Hafens an dem betreffenden Tag an der Rezeption zu melden.

Costa will dann den kompletten Reisepreis und alle über die Reederei gebuchten Leistungen inklusive Anreise erstatten und die Passagiere auf Reederei-Kosten an den Ausgangspunkt der mit Costa gebuchten Reise bringen – bei über die Reederei gebuchte Anreise also bis nach Hause, ansonsten zum Start-Hafen der Kreuzfahrt.

Ein Kommentar zu Geld-zurück-Garantie bei Costa

1. Olaf on Mai 28, 2015 at 6:51 pm

wurde bei carinival getestet und es sind während der testphase genau 5 buchungen betroffen gewesen, die storniert hatten.

gute marketing aktion … denn auch wenn costa eine mittelmäßige reederei ist, ist man sich wohl so sicher, dass kaum jemand sich die mühe antut, von diesem recht gebrauch zu machen.

PS: komme gerade von der mediterranea östl. Mittelmeer ab Triest: Ich muss sagen – wir waren allesamt sehr zufrieden und nach ein bis zwei weniger tollen costa-reisen wirklich wieder top-happy! es geht wieder bergauf!