Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Getränke inklusive auf der Norwegian Sky ab Miami

Auf der Norwegian Sky sind Getränke künftig im Reisepreis inklusive – jedenfalls ab Januar 2016 bei Kurz-Reisen von Miami aus. Das Angebot soll für die 3- und 4-Nächte-Reisen der Norwegian Sky zu den Bahamas gelten.

Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Cocktails bis zu einem Preis von 11 Dollar auf der Barkarte bietet Norwegian Cruise Lines von 1. Januar 2016 auf den Kurzreisen der Norwegian Sky kostenlos an. Das gilt auch für die Privatinsel vom Norwegian Cruise Lines, Great Sirrup Cay.

Anders als Luxus-Reedereien sind All-inclusive-Angebote bei Massenmarkt-Reedereien die große Ausnahme, etwa bei TUI Cruises. Auf den großen Kreuzfahrschiffen gibt es Getränke zum Pauschalpreis typischerweise in Getränkepaketen, die meist um die 50 Euro pro Tag und Person kosten. Immer häufiger gab es in letzter Zeit allerdings auch Reiseangebote, bei denen wiederum diese Getränkepakete bereits inklusive waren – bei Celebrity Cruises beispielsweise 2014 nahezu ganzjährig.

Selbsterklärtes Ziel von Norwegian Cruise Line mit der Getränke-all-inclusive-Aktion ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kurzreisen ab Miami attraktiver zu machen – und sich auf diese Weise bis zu einem gewissen Grad dem Preiskampf in diesem hart umkämpften Markt zu entziehen.

Eine Ausweitung der Aktion mit inkludierten Getränken auf weitere Schiffe der Norwegian-Flotte ist derzeit lauf Reederei nicht geplant.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Getränke inklusive auf der Norwegian Sky ab Miami“

  1. Prost, Mahlzeit! Im Februar 2015 fuhr ich 4 Nächte lang auf der NCL Sky zu den Bahamas, und es war schon ein unglaubliches Dauer-Delirium. Nicht auszudenken, wie das demnächst ausarten wird – riet ich zuvor all jenen ab, die sich daneben benehmende Menschen nicht erleben wollen, kann ich jetzt nur noch vor diesem Schiff warnen.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner