Getränkepreise und Getränkepaket auf der Hamburg

Hamburg

Hamburg (Bild: Plantours)

Die Getränkepreise auf der Hamburg hat Plantours im Wesentlichen sehr günstig gehalten, vor allem bei Cocktails, aber auch bei den alkoholfreien Getränken liegt die Reederei meist an der unteren Grenze im Vergleich mit anderen deutschen Reedereien. Entsprechend hat auch das angebotene Getränkepaket mit 13 Euro einen sehr moderaten Preis.

Bei Plantours ist auf der Hamburg im Reisepreis der Nachmittagskaffee- und Tee enthalten, ebenso ein Begrüßungs- und ein Abschiedscocktail, Sekt zum Frühstück sowie Erfrischungsgetränke nach der Rückkehr von Landausflügen.

Eine Servicegebühr auf die Bar-Rechnung – wie vor allem bei internationalen Reedereien meist üblich – gibt es auf der Hamburg nicht. In den Preisen der Bar- und Getränkekarte sind zehn Prozent für den Service bereits eingerechnet, sodass auch kein Trinkgeld beim Getränkeservice erwartet wird.

Die Tabelle gibt einen Überblick über die Getränkepreise an Bord der Hamburg (Stand: Juli 2013):

Softdrinks Euro
Kirschwasser, Himbergeist, Williams 4,20
Grappa Julia 3,30
Grappa Nonino Weiss 5,50

Getränkepaket

Von Mai 2013 an bietet Plantours auf der Hamburg für 13 Euro (Erwachsene) und 8 Euro (Kinder/Jugendliche bis 17 Jahre) ein neues Getränkepaket an, das Sprudel und stilles Wasser, Soft-Drinks der Coca-Cola-Marken, Säfte im Ausschank per Glas sowie Filterkaffee und Tee enthält. (Update: Das Getränkepaket wird nur noch für Reisen bis 29. April 2014 angeboten.)

Für Erwachsene schließt das Getränkepaket zusätzlich Bier vom Fass, Alsterwasser/Radler, alkoholfreies Bier und eine Auswahl an Rot-, Rosé- und Weißweinen sowie Sekt und Prosecco. Außerdem ist jeweils der Cocktail des Tages im Getränkepaket inklusive.

Das noch bis April 2013 geltende All-inklusive-Paket wird von diesem neuen Getränkepaket abgelöst.

4 Kommentare zu Getränkepreise und Getränkepaket auf der Hamburg

1. Peter on Februar 7, 2013 at 1:21 pm

Eine kleine Anmerkung:
    Das Getränkepaket kostet aktuell 14,-/Tag.
    Das Paket wird auch von zahlreichen Gästen genutzt, was man an den gelben Bordkarten erkennen kann.

2. Franz Neumeier on Februar 7, 2013 at 1:24 pm

@Peter: Absolut richtig. Allerdings läuft das aktuelle Getränkepaket für 14 Euro in ein paar Wochen, nämlich Ende April aus, sodass ich es hier nicht mehr erwähnt habe. Das aktuelle Paket enthält mehr Getränke als das neue ab Mai 2013.

3. Diana on Februar 8, 2013 at 2:34 pm

Der Preis ist wirklich moderat und ich finde es gut, dass das Trinkgeld bereits inklusive ist.

4. Germanicus84 on Februar 13, 2013 at 10:49 am

Das sind immer wichtige Informationen. Ich finde es wirklich gut, dass die Getränkepreise hier veröffentlicht werden. Oft sieht man diese ja erst bei Antritt der Reise und ist dann evtl. überrascht. So wird alles immer ein Stückchen weiter transparent. Weiter so!