Getränkepreise auf der Ocean Majesty von Hansa Touristik

(aktualisiert) von Franz

Die Getränkepreise auf der Ocean Majesty von Hansa Touristik sind vor allem im Vergleich zu den großen, internationalen Reedereien recht günstig. Der Bordumsatz steht auf der Ocean Majesty als Einnahmequelle für die Reederei nicht im Vordergrund, weswegen die Preise der Getränke und auch das angebotene Getränke-Paket mit 23 Euro moderat sind.

Tischwein und Tafelwasser ist bei Hansa Touristik ohnehin bereits im Reisepreis enthalten. Und auch der Begrüßungs-Cocktail an Bord der Ocean Majesty sind gratis.

Eine automatische Servicegebühr auf die Bar-Rechnung – wie vor allem bei internationalen Reedereien meist üblich – gibt es auf der Ocean Majesty nicht. Gegen ein kleines, freiwilliges Trinkgeld haben die Barkeller aber nichts einzuwenden.

Die Tabelle gibt einen Überblick über die Getränkepreise an Bord der Ocean Majesty (Stand: März 2015):

Softdrinks Euro
Whiskey 5 cl 4,50 – 5,50
Rum, Gin, Tequila, Vodka 4,50
Vodka Absolut 5,10

Getränkepaket

Für 23 Euro pro Tag und Person bietet Hansa Touristik auf der Ocean Majesty ein All-inclusive-Getränkepaket an. Es beinhaltet Softdrinks, Bier, Prosecco, eine Weinauswahl, Cocktails, Spirituosen und Kaffee-Spezialitäten an Bord während und außerhalb der Mahlzeiten – insgesamt 140 Getränke per Glas sind in dem Getränke-Paket enthalten. Nicht enthalten ist die Mini-Bar in der Kabine mit Ausnahme der Wasserflasche für den Verbrauch in der Kabine.

Wie auch bei anderen Reedereien üblich muss das Getränke-Paket für alle Passagiere einer Kabine gebucht werden und ist nur für die komplette Kreuzfahrt erhältlich. Wer das Paket auf der Ocean Majesty haben will, muss es vorab buchen, denn an Bord wird es nicht verkauft.

Auf manchen Reisen ist das Getränkepaket übrigens bereits für alle Passagiere in Reisepreis enthalten – nämlich bei so genannten “Alles-Inklusive-Reisen”: