Getränkepreise bei AIDA

Getränke-Preise bei AIDA

Getränke-Preise bei AIDA

AIDA gehört zu den Reedereien, bei denen viele Getränke zum Essen bereits im Reisepreis enthalten sind – insbesondere Softdrinks, Bier und Tischwein. An den Bars sind Getränke dagegen zu den regulären Preisen der Barkarte zu bezahlen.

Wir haben uns AIDAs Getränkepreise ganz genau angeschaut und die wesentlichen Preise für alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Cocktails, Bier und Wein zusammengestellt (aktualisiert – Stand April 2016). Einen Überblick zu den Getränke-Paketen bei AIDA gibt unser Beitrag “Neue Getränkepakete bei AIDA“.

Grundsätzlich sind Softdrinks (Marke Pepsi) wie Pepsi, Pepsi Light, 7up, Mirinda bei AIDA zu den Mahlzeiten in den Buffet-Restaurants kostenlos, ebenso Orangengensaft, Apfelsaft, Grapefruit-Saft aus dem Spender. Am Tisch stehen Karaffen mit Wasser und Tischwein (weiß, rot). An den Bars sind Getränke bei AIDA generell kostenpflichtig, Softdrinks wie Alkoholika.

Getränkepreise an den Bars auf AIDA-Schiffen

Metaxa 5 Sterne4,20
Jack Daniels5,20
Laphroaig 10 Jahre6,60
Baileys, Amaretto, Cointreau, Licor 433,90

Die große Auswahl an alkoholischen Getränken und Cocktails ist mit besonderem Schwerpunkt für die Ansprüche deutscher Urlaubern ausgerichtet und umfasst beispielsweise auch Underberg oder Jägermeister.

In den Buffetrestaurants gibt es während der Öffnungszeiten eine große Auswahl an losen Blätter-Tees (schwarz, grün, aromatisierte Tees und Kräutertee) sowie Teebeuteln (Marke: Eilles) kostenlos. Kaffee bringen die Kellner zum Frühstück und dem Nachmittagskaffee in Thermoskannen an den Tisch. Zu anderen Tageszeiten ist lediglich Nescafé an der Teestation erhältlich. Dort gibt es auch Kakaopulver.

Kaffee-Spezialitäten und Tee gibt es bei AIDA sowohl an den Bars als auch in den Buffet-Restaurants beim Kellner gegen Aufpreis, wobei die Auswahl an den Bars größer ist. An der Café-Bar (z.B. Café Mare auf er AIDAsol) sind die Kaffee-Spezialitäten etwas teurer, dafür sind die Tassen größer und die Präsentation ist beispielsweise mit Kakaopulver noch etwas aufgepeppt.

9 Kommentare zu Getränkepreise bei AIDA

1. Her on Mai 7, 2011 at 2:31 pm

jetzt wäre noch ein Vergleich zu Tui Cruise interessant! Dort sind Cocktails etc inklusive….

2. Franz Neumeier on Mai 7, 2011 at 3:18 pm

Wie Du schon richtig anmerkst, sind in den Kreuzfahrt-Preisen bei TUI Cruises Getränke schon inklusive (bis auf Premium-Marken, sowie alle Getränke im Zuzahlrestaurant; siehe: http://www.cruisetricks.de/mein-schiff-1-essen-trinken-restaurants/ ). Insofern gibt’s da nicht viel zu vergleichen ;-)

3. Germanicus84 on März 3, 2013 at 3:24 pm

Vor meiner ersten Kreuzfahrt stand ich vor der Wahl: Aida oder Mein Schiff. Ich habe mich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses für Mein Schiff entschieden. Nun habe ich bereits die zweite Kreuzfahrt mit der Mein Schiff gemacht und bin immernoch vollstens zufrieden. Das All Inclusive Konzept hat überzeugt. Und der Buchungspreis unterscheidet sich nicht wirklich von der Aida. Wäre die Aida jetzt wesentlich günstiger, hätte ich wohl damals ein Schiff der Aida Flotte gewählt. Aber im Urlaub essen und trinken so viel man möchte, ohne auf das Bordkonto zu gucken, ist wirklich Wohlfühlen!

4. Heinzi51 on Juni 6, 2013 at 1:05 pm

Urlaub auf der Mein Schiff 1 eine SUPER sache,alles Inclusive und der Preis zu Aida Schiffen ist gering.Ich wollte auch erst mit Aida fahren, im nachhinein bin ich froh das ich mit Mein Schiff 1 gefahren bin.

5. Jeff on Juli 23, 2013 at 3:06 pm

Was kostet eine Flasche Wasser? Uns reicht das zwischendurch, fehlt leider in der Auflistung.

6. Carmen Winkler on Juli 23, 2013 at 6:24 pm

Im Automaten kostet die Flasche 2,10 Euro. Sonst etwas mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Carmen

7. Marcel on Mai 3, 2014 at 5:34 pm

Danke für die Recherche!
    Habt ihr auch die Preise der anderen Kreuzfahrtreedereien? Wie sieht das Getränke Angebot z.b bei NCL oder Royal Carribean aus?

8. Carmen Winkler on Mai 3, 2014 at 7:22 pm

Hallo Marcel,

ganz oben findest Du in “orange” das Wort “Nebenkosten”. Wenn Du dort drauf gehst, kommt ein weiteres Menü ua. mit “Getränkepreise”. Hier findest Du dann die Reedereien, deren Getränkepreise wir bereits recherchiert haben.

Oder einfach die Suchfunktion mit den Stichworten “Getränkepreise” und dem jeweiligen Reedereinamen verwenden.

Gruß

Carmen

9. Andreas on März 6, 2016 at 1:42 pm

Hallo,

die AIDA Geränkepakete sind nun in My Adia verfügbar. Leider keine Rabatte auf Comfort/Light für Gruppen/Familien mit erwachsenen Kindern.