Getränkepreise bei Holland America Line

Mix-Bar der Veendam
Mix Bar der Veendam

Die Getränkepreise bei Holland America Line heben sich auf erfreuliche Weise von anderen Reedereien ab: Die Preisstruktur ist einfach, die Preise selbst sind günstiger als bei den meisten anderen. Und auch bei Getränke-Paketen bietet Holland America Line einige Besonderheiten. (aktualisiert: Mai 2016)

Angenehm ist die Preisstruktur: Die meisten Cocktails haben einen Einheitspreis von 7,50 Dollar, was im Vergleich zu anderen US-Reedereien recht moderat ist. Bei den Weinen fällt auf, dass die Karte viele Weine aus dem pazifischen Nordwesten der USA enthält – sehr spannende Weine aus Washington State und Oregon, aber natürlich auch viele kalifornische, Südamerikanische und europäische Weine. Die Preise sind noch halbwegs moderat.

Insgesamt sind die Getränkepreise bei Holland America Line ein wenig günstiger als bei Mainstream-Marken wie Royal Caribbean, Norwegian, Costa oder MSC und im Schnitt auch günstiger als bei konkurrierenden Premium-Marken wie Princess Cruises und Celebrity Cruises.

Unsere Übersicht beinhaltet die Getränke-Preise der Barkarten auf Holland-America-Kreuzfahrtschiffen, die üblichen 15 Prozent Servicegebühr fallen zusätzlich an. Zu den diversen Getränkepaketen von HAL, siehe „Getränkepakete bei Holland America Line“.

Inklusiv-Getränke: Wasser, Iced Tea, Kaffee

Wie bei fast allen internationalen Reedereien sind auch bei Holland America Line Durstlöscher im Reisepreis inkludiert. Sowohl in den Restaurant als auch durchgängig im Buffet-Restaurant stehen Iced Tea, Eiswasser, Tee und Filterkaffee kostenlos bereit.

SoftdrinksDollar
Courvoisier VSOP, Hennesey VS Cognac7,95
Absolut Wodka6,50
Myers Dark Rum6,25
Bacardi White6,50

Wie bei allen internationalen Reedereien üblich muss man bei den Getränke-Preisen auf der Barkarte immer eine Servicegebühr von 15 Prozent zusätzlich einkalkulieren – dafür ist dann kein extra Trinkgeld an der Bar nötig.

10 Kommentare zu Getränkepreise bei Holland America Line

1. Jürgen Weber on Oktober 21, 2013 at 12:56 pm

Hallo,
    habe gerade Eure Preisliste für Getränke Holland America Line gelesen. Fahre im Februar 3 Wochen mit der Noordam in die Karibik.Gibt es auf dem Schiff kein Fosters Lager 0,75 l?
    mfg.

2. Franz Neumeier on Oktober 21, 2013 at 1:20 pm

Fosters stand zumindest auf unserer Reise (Veendam, Südamerika) nicht auf der Barkarte …

3. Britta Schwarz on Januar 13, 2014 at 4:09 pm

Sehr geehrter Herr Neumeier,

eine interessante und wichtige Übersicht über die Netto-Getränkepreise.

Bitte nennen Sie mir für die angegebenen Preise die Ausgabegrößen für die einzelnen Getränke, z.B. Bier in Flaschen Standard 0,33 oder 0,5 L ?/ Wein im Glas 0,1, 0,2 oder 0,25 L ?/ Weinflaschen 0,75 L?

Wird standardmäßig Fassbier auf den Schiffen ausgeschenkt und zu welchem Nettopreis?

Mit freundlichem Gruß

Britta Schwarz

4. Franz Neumeier on Januar 13, 2014 at 8:14 pm

Die Amerikaner haben es nicht so wie wie Deutschen/Europäer mit standardisierte, genormten Flaschengrößen oder Eichstrichen, deshalb ist es kaum möglich, hier genauere Angaben zu machen.

Beim Bier sind es die üblichen (kleinen) Flaschen dieser Biermarken, die meist enthalten 12 Unzen, also etwas mehr als 0,3 l enthalten. Beim Wein da bekommt man eben ein Glas mit Wein ohne genaue Mengenangaben – geschätzt sind es aber meist rund 0,2 l. Die Weinflaschen sind in der Regel 0,7 oder 0,75 l.

Fassbier gibt es bei Holland America Line meiner Erinnerung nach nicht.

5. Franz Domas on Januar 6, 2015 at 1:22 pm

Sg. Hr Neumeier,

ich habe für Jän.2016 bei HAL gebucht. Die Preise sind zu Ihren Angaben enorm gestiegen.
    Vielleicht können Sie mir noch sagen wie man zu 1l Flaschen Minerlwasser auf der Prinsendam kommt.

Freundliche Grüsse

Franz Domas

6. Franz Neumeier on Januar 6, 2015 at 1:30 pm

Hallo Herr Domas, ich bin im Moment auf Reisen, muss Sie also um etwas Geduld bitten. Ich recherchiere die aktuellen Preise, sobald ich wieder zu Hause bin.

7. Franz Neumeier on Februar 3, 2015 at 11:52 am

Ich habe eben von Holland America Line die aktuellen Preise bekommen – da hat sich im Vergleich nur minimal etwas geändert, an einzelnen Stellen mal eine Erhöhung um 20 Cent, ansonsten sind die Preise identisch zu denen von noch 2013. Tabelle habe ich entsprechend aktualisiert.

8. Beate Henle on März 1, 2015 at 2:11 pm

Lieber Herr Neumaier,
    vielen Dank für die Getränke-Liste der Holland America Line,
    wir sind damit dieses Jahr im August nach Alaska unterwegs. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir überlegen das All Inclusive Paket zu nehmen. Sind auch die Getränke in der Kabine in diesem Paket enthalten?
    Vielen Dank für Ihre Mühe
    Mit lieben Grüssen
    Beate Henle

9. Franz on März 1, 2015 at 2:17 pm

Die Getränke aus der Mini-Bar der Kabine und Getränke vom Room Service sind beim Getränkepaket nicht inklusive. Aber sie können sich natürlich an jeder Bar etwas zu Trinken holen und mit auf die Kabine nehmen.

Viel Freude bei Ihrer Reise – Alaska ist wunderschön!

10. Beate Henle on März 1, 2015 at 3:51 pm

Hallo Herr Neumaier,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Danke für Ihre guten Wünsche, ja Alaka ist wunderschön, wir sind vor 2 Jahren schon mit dem Wohnmobil von Whitehorse über Dawson , Fairbanks, Denali nach Anchorage, Kenai und über Tok wieder zurück.
    Die schönsten Plätze Wollen wir nach unserer Kreutzfahrt nochmals mit dem Wohnmobil anfahren.
    Liebe Grüsse