Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Bar-Karte Celestyal Cruises

Getränkepreise und -Pakete bei Celestyal Cruises

Die Getränke-Karte von Celestyal Cruises passt zum griechischen Flair der Kreuzfahrtschiffe in der Ägäis: türkischer Tee, griechische Weine, Cocktails mit regionalen Zutaten wie Ouzo oder Masticha. Getränke sind bei Celestyal Cruises im Wesentlichen bereits im Reisepreis inklusive.

In einen „Greek Mojito“ gehört Masticha – ein regional typischer Likör, der aus Baumharz gewonnen wird. Passend zum Konzept von Celestyal Cruises findet man auch auf der Bar-Karte viele Getränke, die zur Fahrtregion Griechenland/Türkei passen und an Bord ein typisch griechisches Flair erzeugen.

Update: Die Preisliste unten hat inzwischen eher dokumentarischen Wert. Celestyal Cruises ist auf ein All-Inclusive-Konzept umgestiegen, sodass auch Getränke bereits im Reisepreis enthalten sind.

SoftdrinksEuroAufpreis bei Getränke-Paket "White" oder "Blue"
Mineralwasser (0,5 l)1,65
Mineralwasser (1 l)2,551,45
Coca Cola (0,33-l-Dose)2,95
Iced Tea (0,33-l-Dose)2,95
Fruchtsäfte2,85
Energy Drinks4,952,55
Frischer Orangensaft4,252,45
Smoothies4,452,65
Kaffee, Tee
Espresso1,95
Cappuccino3,25
Türkischer Kaffee3,95
Irish Coffee4,95
Milchshake4,25
Heiße Schokolade3,25
Türkischer Tee1,55
Tee2,95
Bier
vom Fass 0,25 l3,45
vom Fass 0,5 l4,65
Mythos (0,33-l-Dose)4,251,55
Heineken, Corona4,451,95
alkoholfreies Bier3,95
Wein, Sekt
weißer, roter, rosé Hauswein "Porto Carras"3,95
Merlot Kir Yianni Estate4,952,45
Moschofilero, Boutaris (Weißwein)4,452,25
Sekt Charton Reserve Blanc de Blancs Brut3,95
Mumm Cordon Rouge, Brut64,95 (Flasche)44,95
Cocktails
Signature Cocktails5,45
"Aegean Flavors"-Cocktails4,95 - 6,45
Klassiker wie Mojito, Mai Tai, Long Island Iced Tea6,95
alkoholfreie Cocktails3,75
Spirituosen, Liköre
Portwein Sherries (z.B. Sandeman, Campari, Martini, Pernod)4,95
Whisky (z.B. Johnnie Walker Red, Jim Beam)5,45
Whisky (z.B. Jack Daniels, Johnnie Walker Black, Glenfiddich)7,453,45
Gin Bombay Sapphire, Gordon's, Beefeater5,45
Wodka Absolu, Smirnoff5,45
Rum Bacardi, Captain Morgan, Havana Club 3 Jahre5,45
Metaxa 5*5,95
Liköre (z.B. Amaretto, Kaluha, Cointreau)5,45
Skinos Masticha4,45
Ouzo4,25
Yeni Raki4,751,95

Getränke-Pakete bei Celestyal Cruises

Getränke-Pakete bei Celestyal Cruises in der Ägäis
Getränke-Pakete bei Celestyal Cruises in der Ägäis

Update: Die Getränkepaket-Preise sind ab 2017 nicht mehr relevant, weil Getränke bereits im Reisepreis inklusive sind.

Die drei angebotenen Getränkepakete sind bei Celestyal Cruises einfach strukturiert und vergleichsweise günstig. Interessant ist die Möglichkeit, höherwertige Getränke, die im jeweiligen Paket eventuell nicht enthalten, durch Zahlung eines Aufpreises günstiger zu bekommen. Frisch gepresster Orangensaft ist beispielsweise in den Paketen „White“ und „Blue“ nicht enthalten und kostet regulär 4,25 Euro. Passagiere mit einem der beiden Pakete zahlen aber lediglich 2,45 Euro.

Getränkepaket „White Package“ – 14,95 Euro pro Tag: enthält die meisten nicht-alkoholischen Getränke. Nicht enthaltene Getränke sind auf der Barkarte mit Sternchen und einem Aufpreis markiert.

Getränkepaket „Blue Package“ – 22,95 Euro pro Tag: enthält die meisten alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke. Nicht enthaltene Getränke sind auf der Barkarte mit Sternchen und einem Aufpreis markiert.

Getränkepaket „Gold Package“ – 34,95 Euro pro Tag: enthält alle alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke auf der Barkarte.

Wie zumeist üblich können Getränkepakete nur für die komplett Reise und nicht einzelne, sondern nur von allen Bewohnern einer Kabine gebucht werden.

Wer an Bord merkt, dass er gerne ein höherwertiges Getränkepaket hätte, als er zunächst gebucht hat, kann durch Zahlung des Differenzbetrags auf höhere Getränkepakete upgraden. Die Getränke der Mini-Bar in den Kabinen sind nicht durch die Getränkepakete abgedeckt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner