Getränkepreise und -pakete bei Cunard Line

Das "Bar Menu" von Cunard Line
Das „Bar Menu“ von Cunard Line

Die Getränkepreise bewegen sich bei Cunard Line in ähnlicher Höhe wie bei vergleichbaren Reedereien. Bei Getränkepaketen hält sich Cunard etwas zurück, lediglich für Kaffee, Wein und Softdrinks gibt es Pauschalangebote.

Einfacher Tee und Kaffee, Fruchtsäfte und Eiswasser sind im Buffet-Restaurant ganztags kostenfrei erhältlich, ebenso Tee, Kaffee und Eiswasser zu den Mahlzeiten in den übrigen Restaurants. Die übrigen Getränke sind auf der Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria extra zu bezahlen.

Wie bei den meisten Reedereien fällt auf die Getränkepreise in den Barkarten ein zusätzliches Serviceentgelt von 15 Prozent an, das – anders als die Trinkgeldempfehlung fürs Servicepersonal – nicht storniert werden kann.

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Getränkepreise bei Cunard Line. Die Preise verstehen sich jeweils zuzüglich der Servicegebühr (Stand: Juni 2016):

SoftdrinksDollar
Budweiser, Becks, Heineken 0,33 l5,50
Corona, Peroni 0,33 l5,75
Guinness 0,5 l5,95
Becks alkoholfrei4,95
Wein, SektDollar (0,15 l / 0,25 l)
Chardonnay Hauswein7,50 / 11,50
Black Shiraz, Australien8,75 / 13,95
Malbec, Argentinien8,75 / 13,95
Merlot, Südafrika8,75 / 13,95
Pinot Noir, Neuseeland10,50 / 16,75
Prosecco Terre di Sant'alberto Brut8,75 (Flasche: 40,00)
Veuce Clicquit Yellow Label16,75 (Flasche: 80,00)
CocktailsDollar
Campari, Aperol, Pernod6,25
Jägermeister7,25
Grand Marnier, Kaluah, Bailey's7,25

Soft Drinks Package

Das Getränkepaket für alkoholfreie Getränke kostet 6,50 Dollar pro Person und Tag zuzüglich 15 Prozent Servicegebühr und beinhaltet Softdrinks der Pepsi-Markengruppe sowie Fruchtsäfte und Soda-Wasser aus dem Zapfhahn. Das Getränkepaket kann nur an Bord selbst gekauft werden.

Coffee Card

Mit der Kaffee-Karte bekommt der Passagier für 38,52 Dollar insgesamt zehn Kaffee-Spezialitäten der Marke Primo Costa wie beispielsweise Capuccino, Latte oder Americano.

Weinpakete

Die „Wine Packages“ können entweder direkt an Bord oder auch schon vor der Reise gebucht werden. Die Weinpakete gibt es mit 4, 6, 9 oder 12 Flaschen in jeweils zwei verschiedenen Qualitätsstufen. In jeder der Stufen (Captain’s Collection, Commodore’s Collection) steht eine Liste von 14 Weinen zur Auswahl. Im Paket sind die Weine bis zu 10 Prozent bei der Captain’s Collection und bis zu 20 Prozent bei der Commodore’s Collection günstiger als ihre Einzelpreise.

Captain’s Collection Commodore’s Collection
4 Flaschen 175 $ 240 $