Quantum of the Seas: 53 Nächte von New York nach Shanghai

Royal Caribbean International hat heute Details der Repositionierungsfahrt genannt „Global Odyssey“ der Quantum of the Seas bekannt gegeben: In 53 Nächten fährt die Quantum of the Seas am 2. Mai 2015 von New York nach Shanghai. Erst im April hatte Royal Caribbean International angekündigt, dass die Quantum of the Seas nach ihrer ersten Wintersaison ab Cape Liberty/Bayonne in New Jersey die Sommersaison in China verbringen wird.

Die Reise kann auch in fünf Teilen einzeln gebucht werden. Am 2. Mai 2015 geht es auf dem ersten Teilstück von New York in 11 Nächten mit Stopps in Ponta Delgada auf den Azoren, Cartagena und Palma de Mallorca nach Barcelona. Der zweite Teil der Reise führt ab dem 13. Mai 2015 in 16 Nächten durch den Suez Canal nach Dubai. Stopps dieser Reise sind in Civitavecchia, Neapel, Piraeus und Aqaba in Jordanien. Das dritte Teilstück beginnt am 29. Mai 2015 und bringt die Reisenden in 14 Nächten nach Indien und Südost-Asien mit Stopps in Cochin in Indien, Muscat im Oman, Penang in Malaysia nach Singapur. Am 12. Juni 2015 folgt als viertes Teilstück eine 3-Nächte-Kurzreise von Singapur nach Port Klang/Kuala Lumpur zurück nach Singapur. Das fünfte und letzte Teilstück der Reise geht am 15. Juni 2015 von Singapur in 9 Nächten nach Shanghai mit Stopps in Phu My (Ho Chi Minh Stadt), Vietnam, Xiamen in China und Hongkong (über Nacht).

Mitglieder der Crown & Anchor Society können die Reisen ab dem 20. Mai 2014 buchen. Am 22. Mai 2014 ist die Buchung für alle geöffnet.