Hafen-Ausfahrt von Fort Lauderdale im Zeitraffer-Video

(aktualisiert - News vom 23.09.2014) von
Hafenausfahrt in Port Everglades
Hafenausfahrt in Port Everglades

Die Hafen-Ausfahrt in Port Everglades (Fort Lauderdale) ist etwas Besonderes – vor allem mit der Oasis of the Seas. Der Blick über die Stadt und die traumhaften Villen ist herrlich, reizvoll ist aber auch der Abschied, den die Menschen den Schiffen hier bescheren. Immer stehen einige Leute auf den großen Felsbrocken an der Mole oder auf dem neu gebauten Laufsteg am Ende der Mole, um zum Abschied zu winken.

Vor allem am Wochenende sind auch zahlreiche kleine Sportboote und Yachten unterwegs, die sich für das riesige Schiff interessieren – manchmal so sehr, dass die Küstenwache alle Hände voll zu tun hat, sie auf Distanz zu halten.

In den Hochhäusern direkt an der Hafenausfahrt wohnen einige Kreuzfahrtschiff-Fans – einer von ihnen verabschiedet jedes Schiff mit einer richtig lauten Luftdruck-Fanfare und irgendwo schlägt auch immer eine Glocke. Die Kapitäne der Kreuzfahrtschiffe revanchieren sich mit einem kräftigen Gruß aus dem Schiffs-Typhon.

Video Thumbnail

Unser kurzes Zeitraffer-Video zeigt die Hafen-Ausfahrt von einem der Balkone der Oasis of the Seas aus am 1. September 2014, als sie zu ihrer ersten Atlantik-Überquerung ostwärts über Malaga nach Barcelona aufbrach.