Hamburg: Queen Mary 2 und Queen Elizabeth per Webcam

(aktualisiert - News vom 15.07.2012) von
Queen Mary 2 in Hamburg
Queen Mary 2 in Hamburg

Queen Mary 2 und Queen Elizabeth sind am heutigen Sonntag, 15. Juli 2012, zum ersten Doppelanlauf zweier Cunard-Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen.

Entsprechend groß ist das Interesse der Hamburger und einige Veranstaltungen begleiten das Großereignis – allen voran ein Großfeuerwerk zum Auslaufen der beiden Cunard-Queens am Abend gegen 21:30 Uhr.

Wer nicht nach Hamburg kommen kann, dem bleiben immerhin die Webcams im Hamburger Hafen, um den einen oder anderen Blick auf die „Queens“ zu erhaschen:

Und wer das Ganze aus einer anderen Perspektive sehen will, hier noch die Link zu den Live-Webcams auf Queen Mary 2 und Queen Elizabeth aus unserer Liste der Kreuzfahrtschiff-Webcams:

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!

Details zum Programm finden sich auch in der Pressemitteilung „Doppelanlauf von Queen Mary 2 und Queen Elizabeth“.

Außerdem sendet der NDR von 20:15 bis 22:00 Uhr live aus Hamburg vom Auslaufen der beiden Cunard-Queens und dem Feuerwerk im Hamburger Hafen.